Für Unternehmen

Cross Market Recruitment – Talente effizient gewinnen

Aufgrund des europaweit anhaltenden Fach- und Arbeitskräftemangels in nahezu allen Branchen setzt die DEKRA Arbeit Gruppe auf eine noch intensivere, grenzübergreifende Mitarbeitergewinnung. Im Rahmen unseres „Cross Market Recruitments“ werden potenzielle Bewerber aus Deutschland, der EU, aber auch geeignete Kandidaten aus Nicht-EU-Ländern umfassend gescreent, passgenau ausgewählt und für den individuellen Jobeinsatz auf Kundenseite vorgeschlagen. 

Profitieren Sie von unserem internationalem HR-Netzwerk: 
Mit derzeit 40 DEKRA Arbeit Auslandsgesellschaften in 21 Ländern zählt unser Mitarbeiterportfolio zu einem der größten Bewerberpools in Europa. 

 

Personal anfordern   Mehr erfahren

Professionelles Cross Market Recruitment mit starken Partnern

In enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten sind wir mit unserem Cross Market Recruitment stets in der Lage, selbst in stark nachgefragten Berufsfeldern wie dem Ingenieurwesen, der Logistikbranche, IT oder weiteren fachspezifischen Mitarbeitersegmenten eine noch zielgerichtetere, schnellere Personalgewinnung zu ermöglichen. Gleiches gilt für gering qualifizierte Arbeitskräfte in der Industrie und Produktion. 

 

Mit Hilfe weiterer renommierter Recruitingpartner in Indien, Südamerika und Afrika wird unser Cross Market Recruitment weltweit ergänzt, sodass wir jederzeit auf einen steigenden Personalbedarf unserer nationalen wie auch europaweiten Kunden reagieren können. 

 

Selbstverständlich wird das Cross Market Recruitment professionell von unseren Experten begleitet und von der ersten Kandidatenauswahl über behördliche Prozesse zur Gleichstellung, Anerkennung oder Arbeitserlaubnis bis hin zu einem erforderlichen VISA-Verfahren umfassend betreut. Die Koordination der Vorstellungsgespräche über digitale Lösungen sowie die Organisation der Anreise ist hierbei ebenso obligatorisch wie die Unterstützung ihrer neuen Mitarbeiter beim Onboarding nach der Ankunft in Deutschland. 


 

Jetzt Personal anfordern

Die Vorteile des internationalen Fachkräfteaustauschs für Unternehmen

Der internationale Fachkräfteaustausch im Rahmen des Cross Market Recruitments stellt für Unternehmen eine effektive Strategie dar, um in einem von Fach- und Arbeitskräftemangel geprägten Marktumfeld erfolgreich zu sein. Die Vorteile des Fachkräfteaustauschs im internationalen Rahmen umfassen: 

 

Zugang zu spezialisierten Fähigkeiten:

In vielen technischen Berufsfeldern kann es schwierig sein, lokale Talente zu finden. Cross Market Recruitment eröffnet Zugang zu einem globalen Pool qualifizierter Fachkräfte, was besonders relevant in Bereichen ist, in denen fortgeschrittene Kenntnisse und Erfahrungen gefragt sind.

Innovationsförderung durch Diversität:

Die verschiedenen kulturellen Perspektiven und Herangehensweisen an die Problemstellung fördert die Kreativität und Innovation im Unternehmen. Mitarbeiter mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen bringen neue Ideen und Ansätze mit, die die Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse beschleunigen können.

Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit:

Unternehmen, die auf Cross Market Recruitment setzen, verbessern ihre Anpassungsfähigkeit und Reaktionsfähigkeit auf globale Markttrends und Kundenanforderungen. Diese globale Ausrichtung ermöglicht es, schneller auf Veränderungen zu reagieren und sich von Wettbewerbern abzuheben.

Verbesserung der Employer Brand:

Unternehmen, die dafür bekannt sind, Fachkräfte aus dem Ausland erfolgreich zu integrieren und zu fördern, stärken ihre Marke als attraktive Arbeitgeber. Eine starke Employer Brand zieht nicht nur weitere internationale Talente an, sondern verbessert auch das Unternehmensimage insgesamt.

Erweiterung der interkulturellen Kompetenz:

Die regelmäßige Interaktion mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen bereichert das Arbeitsumfeld und fördert die Entwicklung interkultureller Kompetenzen im gesamten Unternehmen.  

Wir beraten 
Sie gerne

Rufen Sie uns direkt an
+49 711 7861-3203 

oder schreiben Sie eine E-Mail an
info.arbeit@dekra.com

Unsere Standorte

Schnell und einfach Ihren Ansprechpartner in der gewünschten Region finden. Wir helfen Ihnen gerne!

Der internationale Fachkräfteaustausch im Zuge des Cross Market Recruitments ermöglicht Unternehmen, Personal zu finden, das dringend benötigte Fähigkeiten mitbringt. Zudem wird dadurch eine Unternehmenskultur geschaffen, die Innovation, Diversität und globales Denken fördert. 

 

Mit einem professionellen Personaldienstleister gestaltet sich der Prozess des Cross Market Recruitments effektiv. Die Experten der DEKRA Arbeit Gruppe verfügen über die nötige Marktkenntnis, um geeignete Talente für Unternehmen aus verschiedenen Branchen zu identifizieren und zu rekrutieren.  

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Ihre Personalanfrage

Startdatum (optional):

Bis (optional):

Ihre Kontaktdaten

Anrede

*Pflichtfeld

Unser Portfolio

Unsere Leistungen für Ihren personellen Erfolg

 

Personal anfrage