Für Unternehmen
Modernes HR Consulting ist eine tragende Säule betrieblicher Optimierungsprozesse. Der Bereich Human Resources Management der DEKRA Arbeit Gruppe unterstützt Kunden bei der professionellen, rechtssicheren Umsetzung der hierfür erforderlichen Personalmaßnahmen. Durch professionelle Beratung, Analysen und Newplacement-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden darin ihre Mitarbeiterstruktur zu optimieren und fördern dadurch Qualitätssteigerung, Effizienz und einen nachhaltigeren Erfolg.
Mit unserem Executive Search & Headhunting Service bieten wir Ihnen einen kontinuierlichen Zugriff auf hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte. Mit über 25 Jahren Arbeitsmarkterfahrung, einer breit angelegten Branchenexpertise und unserem international aufgestellten HR-Netzwerk unterstützt Sie die DEKRA Arbeit Gruppe bei der professionellen Suche nach geeigneten Kandidaten für vakante Schlüsselpositionen in Ihrem Unternehmen. Wir finden für Sie die sowohl fachlich als auch kulturell zu Ihnen passenden Mitarbeitenden. Im Mittelpunkt unseres umfassenden Leistungskatalogs steht dabei immer die Zufriedenheit unserer Kunden, eine sehr enge persönliche Beratung und aktive Begleitung durch den gesamten Recruiting-Prozess.
Das Interim Management der DEKRA Arbeit Gruppe ermöglicht Unternehmen einen sofortigen Zugriff auf kompetente Spezialisten mit Erfahrung auf Entscheiderebene und Know-how in der schnellen Umsetzung. Erfahrene Fach- und Führungskräfte übernehmen zeitlich begrenzte Projekte, unterstützen bei der gezielten Lösungsfindung akuter Problemstellungen oder begleiten innerbetriebliche Veränderungsprozesse auf höchstem Niveau. Wir bieten Unternehmen ein internationales Netzwerk aus hochqualifizierten Kandidaten für ein effektives Interim Management, mit Vorteilen wie schneller Verfügbarkeit, objektiver Bewertung und langjährigem Kompetenz- und Erfahrungshorizont.
Die DEKRA Arbeit Gruppe bietet seit über 20 Jahren ein professionelles Newplacement zur beruflichen Neuorientierung für ausscheidende Mitarbeitende. Unsere Kundenunternehmen erhalten bei diesen meist kurzfristig erforderlichen Veränderungs- oder Restrukturierungsmaßnahmen eine umfassende Expertenunterstützung samt dauerhafter Individualbetreuung durch den gesamten Prozess. Wir erleichtern und beschleunigen den Ablauf durch umfassende Analysen und Aktionspläne, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Expertise und erfolgreiche Unterstützung in dieser wichtigen unternehmerischen Übergangsphase.
Das Transformation Management der DEKRA Arbeit Gruppe unterstützt Organisationen, selbst in turbulenten Zeiten stets agil, anpassungsfähig und erfolgreich zu bleiben. Mit passgenauen und individuellen HR-Lösungen stehen wir unseren Kunden bei unternehmerischen Wandlungsprozessen kompetent zur Seite. Unser Ansatz ist proaktiv und beinhaltet eine moderne, zukunftsweisende Personalstrategie für Ihre mittel- bis langfristigen Erfolgsziele. Wir begleiten den gesamten Transformationsprozess als vertrauenswürdiger HR-Partner und unterstützen bei der Umgestaltung von Mitarbeiterstrukturen, bei der Optimierung von Arbeitsabläufen und der positiven Weiterentwicklung Ihrer personellen Unternehmenskultur.
In Zeiten des Arbeits- und Fachkräftemangels bietet ein gezielter Blick auf das bereits vorhandene Personal viele Vorteile. Durch eine professionelle Bestandsaufnahme, objektive Mitarbeiterbewertung und individuelle Entwicklung der Stammbelegschaft lässt sich häufig auch ohne Neueinstellungen die personelle Effizienz Ihres Unternehmens deutlich steigern. Unsere Potentialanalysen & Assessments zeichnen ein klares Bild der personellen Ist-Situation samt der damit einhergehenden Chancenpotentiale. Unser Assessment Center/Development Center liefert zudem wertvolle Entscheidungshilfen in kritischen Personalsituationen, wie bei Umstrukturierungen oder Beförderungen, und unterstützt Personalverantwortliche auf Basis neuester HR-psychologischer Erkenntnisse durch klare Handlungsempfehlungen. Heben Sie mit uns gemeinsam versteckte Mitarbeiterpotenziale und steigern Sie auf diese Weise nicht nur die Zufriedenheit Ihrer Belegschaft, sondern gleichzeitig auch Ihren langfristigen Unternehmenserfolg.
Der Service der organisatorischen Diagnostik der DEKRA Arbeit Gruppe bietet Kunden einen strategischen Ansatz zur Effizienz- und Produktivitätsverbesserung. Durch individuelle Untersuchungen werden kritische Faktoren wie Entwicklungspotenziale, Innovationsfreude und Mitarbeiterzufriedenheit im Detail beleuchtet. Es werden sowohl die Organisationskultur als auch das Unternehmensklima, das Engagement und die Innovationsfähigkeit analysiert. Die Ergebnisse werden vertraulich behandelt und können auf Wunsch von unseren HR-Experten mit individuellen Handlungsempfehlungen zur Implementierung wirksamer Optimierungsmaßnahmen professionell ergänzt werden.
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