Für Unternehmen
Die effiziente Steuerung und Koordination von Zeitarbeitnehmern kann sich zu einem komplexen Geschäftsprozess entwickeln. Das gilt besonders dann, wenn ein Unternehmen eine größere Anzahl an Zeitarbeitnehmern beschäftigt (Mitarbeitervolumen > 35) oder plant, sein flexibles Personal signifikant aufzustocken.
In beiden Fällen kommen auf das Unternehmen anspruchsvolle und zeitintensive Aufgaben zu, wie z. B. die Suche, Auswahl und das Onboarding neuer Mitarbeiter, die Einsatzplanung und Entwicklung des Personals oder auch die Beauftragung und Steuerung von etwaigen Co-Lieferanten.
Für diese und viele weitere Aufgaben bietet Ihnen die DEKRA Arbeit Gruppe die Programme „Inhouse Services“ und „Master-Vendor“ an. Was genau sich hinter diesen Begriffen verbirgt und wie Sie als Unternehmen davon profitieren können, erfahren Sie hier.
Die DEKRA Arbeit Gruppe unterstützt Sie als Kundenunternehmen nicht nur bei der Personalsuche, wir helfen Ihnen auch bei der Steuerung und Koordination unserer externen, bei Ihnen eingesetzten Mitarbeiter.
Mit unserem Inhouse Service geschieht dies direkt bei Ihnen vor Ort: Wir senden einen Mitarbeiter – oder bei Bedarf auch ein kleines Team – der DEKRA Arbeit Gruppe direkt in Ihr Unternehmen. Als Ihr Hauptansprechpartner übernimmt er von dort sämtliche organisatorische und administrative Aufgaben des Zeitarbeitnehmer-Managements.
Dazu zählen u. a.:
Die physische Präsenz Ihres persönlichen Ansprechpartners bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Ein regelmäßiger und persönlicher Austausch ermöglicht etwa ein tieferes Verständnis Ihrer Anforderungen und Erwartungen, führt zu schnelleren Reaktionszeiten und trägt insgesamt zu einer effizienteren Zusammenarbeit bei. Durch die zentrale Steuerung und Koordination aller Zeitarbeitskräfte reduziert sich für Sie außerdem der Verwaltungsaufwand. Und: Dank unseres breiten Netzwerks können Sie stets schnell und flexibel auf sich ändernde Personalanforderungen reagieren.
Möchten Sie noch mehr über die Vorteile unseres Inhouse Service und die Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen erfahren? Dann nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!
Bei unserem Programm Master Vendor profitieren Sie von denselben Vorteilen, die Sie auch bei den Inhouse Services genießen. Auch hier haben Sie die Möglichkeit, einen unserer Mitarbeiter in Form eines On-Site-Managements bei Ihnen vor Ort einzusetzen – müssen es jedoch nicht. Gerne betreut Sie Ihr Hauptansprechpartner der DEKRA Arbeit Gruppe auch von außerhalb Ihres Unternehmens.
Dabei übernehmen wir dieselben Aufgaben, die wir Ihnen auch beim Inhouse Service anbieten: Wir kümmern uns um die effiziente Koordination und Steuerung Ihrer Zeitarbeitskräfte und übernehmen sämtliche organisatorische und administrative Aufgaben.
Darüber hinaus betreuen wir als Master Vendor (Hauptlieferant) zusätzlich Ihre Co-Lieferanten. Dabei bündeln wir die Kommunikation und fungieren wir als zentraler Ansprechpartner. So vereinheitlichen wir jegliche Prozesse und nehmen Ihnen die aufwendige Koordination und Kommunikation mit Ihren Dienstleistern von den Schultern.
Personal anfrage