Was Sie mitbringen sollten
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Mandanten. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Dienstleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Junior Key Account Manager im Bereich Bahntechnik (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Schrittweise Einarbeitung in die Rolle eines Junior Key Account Managers mit Schwerpunkt Bahntechnik. Zu Beginn unterstützt du unser Vertriebsteam bei der Zusammenarbeit mit Endkunden, Fahrzeugherstellern und Zulieferern in Deutschland, Österreich, Polen und Tschechien.
- Eigenverantwortliche Mitarbeit an Vertriebs- und Marketingaktivitäten im Bereich Transportation, inklusive Kundenbesuchen und der Zusammenarbeit mit unserem Hauptsitz.
- Übernahme erster eigenständiger Projekte und schrittweiser Ausbau deiner Verantwortung.
- Begeisterung für den Bereich Bahntechnik: Du bereitest dich darauf vor, mittelfristig eine Schlüsselrolle im Vertrieb für den Geschäftsbereich Bahn zu übernehmen.
- Intensive Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen, um dein Wissen in Technik und Vertrieb in den kommenden 2-3 Jahren zu vertiefen.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur/in, Techniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erste Erfahrungen oder Interesse an der Bahnbranche, beispielsweise als Servicetechniker/in, der/die sich weiterentwickeln und in den Vertrieb einsteigen möchte.
- Begeisterung für technische Themen und die Bereitschaft, sich in die Welt des Vertriebs einzuarbeiten.
- Idealerweise Kenntnisse im Transportation-Markt oder bestehende Kontakte in der Branche (kein Muss).
- Interesse, dich im Vertrieb von elektromechanischen Komponenten und Systemen weiterzuentwickeln.
- Sicherer Umgang mit MS Office, erste Erfahrungen mit CRM-Systemen wie Salesforce sind von Vorteil.
- Kundenorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit Kommunikationsstärke und Eigeninitiative.
- Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität.
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse, um auch international überzeugen zu können.
Das erwartet dich bei uns:
- Arbeiten bei einem führenden Unternehmen im Bereich Human Machine Interfaces, das für seine hochwertigen und innovativen Lösungen bekannt ist.
- Flache Hierarchien und ein dynamisches Team, das deine Ideen schätzt und fördert.
- Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Technik, die dir keine Langeweile lassen.
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, sowie attraktive Benefits wie Firmenbikes, betriebliche Zusatzkrankenversicherung und spannende Firmenevents.
- Ein internationales Umfeld mit der Möglichkeit, dich langfristig in einer Schlüsselrolle weiterzuentwickeln.
Interessiert?
Dann nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an die von uns beauftragte Personalberatung zu!
Die diskrete Behandlung Ihrer Unterlagen sowie die Beachtung der Sperrvermerke sind für uns selbstverständlich.
Für weitere Fragen zur Vakanz steht Ihnen telefonisch auch gerne Herr Muhammed Uslu zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.
An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.