Job finden

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Ersatzteilmanagement & Kundenbetreuung

Stellendetails:

Beruf

Vertragsberater / Vertragsberaterin

Branche

Produktion

Tätigkeitsbereich

Verkauf & Vertrieb

33613 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Vollzeit

Der Job ist bereits vergeben.

Vielen Dank für Ihr Interesse! Leider wurde die ausgeschriebene Stelle bereits erfolgreich besetzt. Aber keine Sorge – wir haben noch viele weitere spannende Möglichkeiten für Sie! Werfen Sie einen Blick auf unseren Stellenmarkt und entdecken Sie aktuelle Jobangebote, die perfekt zu Ihnen passen könnten. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!
Ihr Team der DEKRA Arbeit Gruppe

Was Sie mitbringen sollten

Unser Kunde ist ein führender Anbieter innovativer Lösungen im Bereich energieeffizienter Beheizungs- und Kühlsysteme.  Im Rahmen einer direkten Personalvermittlung suchen wir zur Verstärkung des Teams einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Ersatzteilmanagement und Kundenbetreuung in Vollzeit, zur Festanstellung. 


 


Ihre Aufgaben:


  • Aktiver Verkauf von Ersatz- und Verschleißteilen für die Anlagen unserer Kunden

  • Ansprechpartner für technische und wirtschaftliche Fragen rund um Ersatzteilanfragen

  • Erstellung von individuellen Angeboten und Auftragsbestätigungen für sicherheitsrelevante Komponenten, Mess- und Regeltechnik sowie weitere Ersatzteile

  • Unterstützung des technischen Supports zur Beantwortung von Kundenanfragen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst, Service- und Fertigungsteams zur optimalen Kundenbetreuung


   


Ihr Profil:


  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker / Meister mit Schwerpunkt Mechatronik oder vergleichbare Berufserfahrung im technischen Vertrieb

  • Kenntnisse in Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR), R&I-Schemata und technischen Zeichnungen

  • Erfahrung im Bereich Elektrotechnik von Vorteil

  • Erste Berührungspunkte mit ERP-Systemen wünschenswert

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit MS Office


 


Was der Kunde Ihnen bietet:


  • Arbeitsvertrag: Unbefristete Anstellung 

  • Attraktive Vergütung: Je nach Qualifikation ab 40.000 € brutto pro Jahr

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice

  • Arbeitszeit: 30 + 1 Tage Urlaub pro Jahr

  • Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und die Option auf ein JobRad

  • Weiterbildung: Regelmäßige Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Mitarbeiterevents

  • Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene, kollegiale Unternehmenskultur


   


Ihr Weg zu uns:


Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen.

Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. 


An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute.